5 Kirchen
Aktion "Friedenslicht"

 

Das Friedenslicht verbindet auf seinem über 3.000 Kilometer langen Weg nach Deutschland viele Nationen und Religionen miteinander. Denn alle eint der Wunsch nach Frieden, auch wenn er – gerade im Heiligen Land, aber auch bei uns in Deutschland – oft sehr zerbrechlich und unerreichbar scheint.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Friedenslicht am 16. Dezember ab ca. 18:00 Uhr passend zum Familien­gottesdienst in der Kirche in Dedinghausen eintreffen. Dort wird dann das Friedenslicht an alle verteilt.

 

Wir möchten auch in diesem Jahr vor allem die Kommunionkinder einladen, mit ihren Eltern dieses Friedenslicht entgegen zu nehmen und mitzuhelfen, es an viele Menschen in ihrem Umfeld, Familie, Freunde, Nachbarn weiterzugeben.

 

P.S. Wer keine eigene Kerze mitbringt, kann für 1,00 € die Friedenslichtkerze in der Kirche bekommen!

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Pastoralkonzept

Das Pastoralkonzept unseres Pastoralverbundes steht hier zum Download bereit
mehr...

Messordnung zum Download
Die jeweils aktuelle Messordnung erreichen Sie über das Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite (Rubrik Gottesdienste)
mehr...

Hier geht's zum Gemeindeverband
Gemeindeverband Hellweg
mehr...

Hier geht´s zum Pastoralverbund Lippstadt-Süd-West

mehr...

Hier geht's zum Dekanat Lippstadt-Rüthen
Dekanat Lippstadt-Rüthen
mehr...

www.katholisch.de
mehr...